Kattgård HEUTE - es grünt so grün

 

HEUTE erreichen mich wieder aktuelle Bilder aus dem schwedischen Garten.

 

Sie kommen von Jette, die ich vor einigen Monaten im Schwedisch-Online-Kurs "hörengelernt" habe. Schnell haben wir gecheckt, dass unsere Ferienhäuser für schwedische Verhältnisse fast in der Nachbarschaft liegen und im Frühling hatten wir Glück und waren zeitgleich vor Ort. Diese Chance haben wir genutzt und uns persönlich kennengelernt.  Ein Käffchen am Kattgård, ein Käffchen am Hagatorp. Und: Ach! Wir wohnen auch in Deutschland nicht weit auseinander. Da haben wir die schöne Kaffeetradition gleich fortgesetzt. ;-)

Kommt die Beerenhecke endlich in Fahrt?
Kommt die Beerenhecke endlich in Fahrt?

Momentan fallen diese Treffen leider aus. Denn: Jette und ihr Mann Heiner weilen schon wieder in Schweden. Die Glücklichen. Und sie haben sooo tolles Wetter, waren sogar schon im Lagan, an dem ihr Grundstück liegt, schwimmen. Ein wenig bin ich neidisch, aber vor allem freue ich mich für die zwei! Auf einer ihrer Touren durch Kronoberg Län machen sie eine Stippvisite am Kattgård und schicken einige Fotos.

 

DANKE euch beiden!

 

Irre, wie schnell alles grün wird, wenn die Temperaturen anziehen.

Müssen wir nicht mal Rasen mähen, Michel? Was sagt denn dein Dienstplan? :-)

Jette und Heiner bescheren unseren neuen Gemüsebeeten und jungen Obstbäumchen eine Dusche.

Ist es nicht toll, wie alles wächst und gedeiht in den Hochbeeten?

 

Im nächsten Urlaub soll eine Tröpfchenbewässerung installiert werden, dann bitten wir nicht mehr Freunde und Nachbarn um Gießhilfe. Trotzdem ist es toll, so hilfreiche Menschen zu kennen. Selbstverständlich revanchieren wir uns gerne!

 

Liebe Jette und lieber Heiner, danke nochmals für die schönen Bilder,

die die Sehnsucht nach dem Kattgård wieder ein wenig lindern.

 

Auf ein baldiges Wiedersehen - Kaffeetrinken! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bitte teile unsere Homepage mit deinen Freunden auf facebook, Twitter

oder per Mail:

Folge uns gerne auf

Instagram

Empfehle doch unser Ferienhaus REHTNYG:

 

(Du kannst den QR-Code mit der Handy-Kamera

scannen und weitersenden.)