Rhabarber (außer Rand und Band) aus Samen ziehen?

Erinnert ihr euch an die "Spitze" die im Frühling aus der Mitte des Rhabarbers spross? Dann schaut euch mal an, was daraus bis zur nächsten Tour im Juni geworden ist: Unfassbar, welch riesige Blüte und wie viele Samen an dem einen "Stängelmonster" hängen. Inzwischen weiß ich, dass es für die Wuchskraft des Rhabarbers besser gewesen wäre, wenn ich die Blüte direkt herausgebrochen hätte. Hätte, hätte - Fahrradkette. Nun habe ich jedenfalls eine ansehnliche Menge Samen geerntet und getrocknet. Falls jemand (wie ich) einen Keimversuch starten will, darf er/sie sich gern melden und eine Portion abholen.   ;-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bitte teile unsere Homepage mit deinen Freunden auf facebook, Twitter

oder per Mail:

Folge uns gerne auf

Instagram

Empfehle doch unser Ferienhaus REHTNYG:

 

(Du kannst den QR-Code mit der Handy-Kamera

scannen und weitersenden.)