Gerhild und Hannelore besuchen uns mit Dieter und Carlos

Wie üblich wenn Männlein und Weiblein getrennt waren und wieder zusammen treffen wird es turbulent. ;-)

 

Kaum haben wir den Kattgård verlassen, tanzen die Mäuse auf den Tischen.. ach nee, die Winde durch den Garten.

Bei den beiden genannten Damen handelt es sich nämlich um zwei stattliche Sturmtiefs, die sich über Skandinavien vereinen und gleich noch einen Schwung eiskalte Polarluft mich sich ziehen. Über Småland treffen sie auf die beiden "hochheißen" Herren Dieter und Carlos. Der Druckunterschied führt zu stürmischen Winden mit Orkanböen und zu drei brechenden Bäumen in unserem schönen Garten. Zwei davon sind Birken, na okay, die haben wir zuhauf, da können wir zwei entbehren. - Aber es erwischt auch den Mitteltrieb meines heißgeliebten Klarapfels...

 

Also wirklich meine Damen und Herren: Musste das denn sein? Konntet ihr denn nicht den ohnehin wenig schmackhaften, total vom Pilz zerfressenen gelb-roten Apfelbaum im Girschbeet umschubsen? ;-)

 

 

 

Kaum ist der Sturm vorbei, bekommen wir Nachrichten von mehreren Nachbarn:

"Nur ein paar Bäume umgefallen, alles okay am Haus und er Scheune."

DANKE, dass ihr unseren Kattgård immer im Auge behaltet.

 

Ihr seid die Besten!

 

Till våra grannar: TACK för att ni alltid har koll på Kattgården. Ni är bäst! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willst du unser Ferienhaus REHTNYG

weiterempfehlen?

SUPER! - Danke!

Bitte scanne diesen QR-Code

mit dem Handy: