Neuigkeiten vom Kattgård: Sturm Laura

Gestern erreicht uns dieses Foto in einer Mail von unserem lieben Nachbarn aus Schweden. Sturm Laura hat in Småland gewütet und auch im Kattgård-Garten seine Spur hinterlassen. Zwei der vier Stämme unserer schönen Weide an der Schwengelpumpe sind ihm zum Opfer gefallen. Schade darum, besonders für uns Bienenfreunde, denn die Blüte der Weiden ist die erste große Tracht im Jahr. Nicht nur für die Honigbiene, auch für viele Wildbienenarten, Hummeln etc.

Da das Reiseverbot auch unserem geplanten Urlaub einen Strich durch die Rechnung macht, muss das Holz noch eine Weile liegen bleben. Aber es läuft uns sicher nicht weg. ;-)

Danke an Mats, dass du immer ein Auge auf den Kattgård hast und uns mit Fotos auf dem Laufenden hältst! 

Tack till Mats, för att alltid hålla ett öga på Kattgård och hålla oss uppdaterade med bilder. 1000 tack!  :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0