DIY - Deo, Plastikvermeidung/ Zero waste

Heute habe ich fix neues DEO für uns gemacht. Ganz im Zeichen meiner neuen Ambition der Plastik- und Müllvermeidung. Hier kommen die Zutaten:

120ml Wasser
1 TL Speisestärke
2 TL Natron
8 Tropfen ätherische Öl
Und wenn ihr denkt: "Das ist ja simpel!", dann schaut euch mal die Herstellung an, die ist noch einfacher:
Speisestärke ins Wasser rühren und erhitzen bis die Masse sirupartig ist. Vom Herd nehmen, beim Abkühlen Natron einrühren und hinterher die paar Tropfen Öl. Nun das Ganze in Tiegel oder solche wieder verwertbaren Glas-Roller abfüllen.
FERTIG - SIMPEL, oder? - Einfacher geht's nicht!
Keine leeren Plastiktuben mehr, keine Blechdosen mit Treibgasen, keine gesundheitsschädlichen Inhaltstoffe...
Und das Beste: ES WIRKT!  :-)
Viel Spaß beim Nach"kochen"!
:-)
*Klick* aufs Bild zum Vergrößern.
*Klick* aufs Bild zum Vergrößern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0