Fischers Fritz fischt frische...Fliegen

Wieder und wieder habe ich mir überlegt, mich doch mal mit dem Thema Fliegenfischen zu beschäftigen, gibt es doch in der Umgebung des Kattgårds viele Möglichkeiten diese Art des Fischens auszuüben, ja in einigen Gewässern ist es sogar die einzig Erlaubte!Wenn man bei einer bekannten Internet Suchmaschine das Ganze als Suchbegriff eingibt, bekommt man ungefähr 2.680.000 Ergebnisse........ Wie soll man hier die Informationen filtern? Wer will hier die Spreu vom Weizen trennen? Also keine Lösung, sich zu bilden. Ja- aber dann habe ich die Fliegenfischer-Schule-Mittelweser gefunden und so wurde für Juli ein Anfänger Seminar gebucht. Der Termin rückte schneller näher als gedacht und ich habe mich mit Nachbars Camper auf den Weg nach Stolzenau gemacht. :


Campingplatz...ich bin ja leider nicht in Schweden. ;-)
Campingplatz...ich bin ja leider nicht in Schweden. ;-)
Dafür gibt es schwedischen Senf. :-)
Dafür gibt es schwedischen Senf. :-)

Überraschenderweise war ich der einzige Teilnehmer - exklusiver geht es nicht! :-)

Ob Fliegen binden, Werfen, Naturkunde und so weiter und so fort...

Alle Themen werden vom Dozenten "Rudolf" anschaulich und praxisnah vermittelt.

Ganz klar DANKE, Daumen hoch und weiter so!

<<< Und am Sonntag wird Gelerntes umgesetzt und die                 ersten eigenen Fliegen getestet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es hat mir eine Menge Spaß gemacht. Dieses Hobby werde ich vertiefen, oder besser verFLIEGEN!

 

Darum haben wir beschlossen die anglerischen Möglichkeiten in Kattgård-Nähe etwas ausführlicher zu beschreiben, kurz: die Seite „Angeln“ wird wachsen…….Lasst euch überraschen!

 

Petri Heil - Michel

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0