Chinesischer Nudelsalat auf einer Knytkalas

Zum Ausdrucken des Rezeptes, könnt ihr hier die Datei herunterladen:

Chinesischer Nudelsalat auf der Knytkala
Adobe Acrobat Dokument 64.0 KB

Am Wochenende war ich auf einer Knytkalas. Zu deutsch: Fest von Mitgebrachtem, also eine Party, zu der jeder etwas zu Essen und/oder zu Trinken mitbringt.  Die Feier wurde von unserer Schwedisch-Kurs-Lehrerin Bettina ausgerichtet. An dieser Stelle ein Dankeschön an sie!

Da sich schon jede Menge schwedische Spezialitäten in der Planungs-Liste fanden, habe ich mich kurzerhand für einen Nudelsalat entschieden, der im Moment bei uns sehr gefragt ist. - Wenn auch total UNschwedisch ;-)

 

Zwei Damen baten mich an diesem Abend um das Rezept, deswegen... hier steht es geschrieben:    ;-)

 


Zutaten:

250g Nudeln (kochen)

Im Original-Rezept werden Spaghetti genommen, ich bevorzuge Gabelspaghetti..


1 rote Paprike (würfeln)
1 Bd Frühlingszwiebeln (Ringe)

Für das Dressing:

6 EL Majonaise
3 EL Zucker
1 EL Öl
1 EL Chinagewürz
1 TL Salz
5 EL Sojasauce

 

Mein Tipp: noch eine kleine Dose Pfirsiche gewürfelt unterrühren, dann schmeckt es sommerlicher...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0