Im Land der Streusel...

Seit unserem ersten Besuch in Schweden, gibt es eine Delikatesse, der ich mich niiiemals entziehen kann, sobald ich sie vor der Nase habe: Vanille-Softeis mit salzigen Lakritzstreuseln. Bei Lakritz hört bei mir ja ohnehin die Freundschaft auf. - Teilen? Ist nicht! ;-)

Als wir die Streusel dann in einem Supermarkt fanden, mussten sie natürlich sofort mit in die deutsche Küche, klaro...

Nun aber haben wir entdeckt, dass es in Schweden neben den 0815-Sorten, die man auch von zu Hause kennt und den leckeren Lakritzkrümeln, eine ganze Batterie an Streuselsorten gibt. Und so ist in einem Supermarkt in unserer Nähe, dieses Foto entstanden.   >>>

Viiiele leckere Streusel.. aber auch andere Backzutaten und Süßigkeiten. Michel wusste sofort, was ihn erwartet:

Die Waage-Frau konnte sich natürlich nicht SOFORT entscheiden. *tütüdelüü

(Klick auf das Bild zum Vergrößern.)


Ist das nicht wie im Schlaraffenland?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0