Kaka - diesmal ist nicht Kuchen gemeint

So ein Mist, fast möchte ich schon Sch.... schreiben. Die blöde Volkshochschule Bremen hat aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl unseren Schwedischkurs abgesagt. Trotz unseres Angebotes mehr zu bezahlen, lässt man sich dort nicht erweichen, stattdessen bietet man uns eine Kurs  in Aquarellmalerei an...HÄ? Man ist dort wohl der Auffassung, dass die "Schüler" nur eine Extra-Urlaubswoche genießen wollen, wenn sie sich zum Bildungsurlaub melden. So ist es aber nicht! Wir möchten Schwedisch lernen! Ein 1x-wöchentlich-Kurs ist für uns unpraktisch: Schichtdienst und immer wieder Schwedentouren :-) . Zudem bieten viele VHS auch erst die Kurse ab Stufe A2 an, also den ersten Folgekurs. Auch so ein deutsch-bürokratischer Blödsinn. Wir sind sprachlos vor Enttäuschung und wollen HIER weg! Wir brauchen jetzt dringend..? ...Schwedenurlaub!!! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0